Unfall Autofahrer fährt in Kindergruppe: Sieben Kinder in Chemnitz verletzt

30. Mai 2023, 17:38 Uhr

Am Dienstagvormittag sind bei einem Unfall in Chemnitz sieben Kinder verletzt worden. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage von MDR SACHSEN. Ein 83 Jahre alter Mann war demnach von der Straße abgekommen, nachdem sein Auto mit dem Bordstein kollidiert war, so die Polizei. Er habe dann die Kontrolle über das Auto verloren und sei auf einen Fußweg geraten. Dort war zu diesem Zeitpunkt gerade eine Kindergartengruppe mit Erzieherinnen entlang gelaufen.

30.05.2023, Chemnitz, Max-Müller-Str., Gegen 11:45 eilten Feuerwehr und Retter auf die Max Müller Str. der fahrer eines PKW Toyota verwechselte offenbar Gas mit Bremse und fuhr dann in eine Gruppe Kinder. Ersten Informationen zufolge wurden dabei 2 kinder schwer und eins Leicht verletzt. Weitere infos PD-Chemnitz/Erz
Bei einem Unfall in Chemnitz wurden sieben Kindergartenkinder zum Teil schwer verletzt. Bildrechte: ChemPic/Jan Härtel

Nach Angaben der Polizei erfasste das Auto mehrere Kinder. Dabei seien sieben Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren verletzt worden, zwei davon schwer. Zwei Erzieherinnen wurden leicht verletzt - sie erlitten den Angaben zufolge einen Schock. Laut Polizei dauern die Ermittlungen weiter an. Die Beamten gehen nach bisherigem Kenntnisstand nicht davon aus, dass der Fahrer absichtlich in die Kindergruppe gefahren ist.

MDR (ali)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 30. Mai 2023 | 17:30 Uhr

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen