Polizei Sexueller Übergriff auf Jugendliche in Freiberg

Blaulicht
Überfall auf offener Straße: Der Übergriff hatte sich den Angaben zufolge am Montagnachmittag ereignet. Bildrechte: imago/Jochen Tack

Eine Jugendliche ist in Freiberg überfallen worden. Nach Angaben der Polizei hatte sich ihr am Montagnachmittag ein 43-Jahre alter Mann in den Weg gestellt, sie anschließend zu Boden geworfen und teilweise entkleidet. Zwei Passanten seien dem Mädchen zu Hilfe gekommen. Es sei bei dem Übergriff leicht verletzt worden, musste den Angaben zufolge aber nicht medizinisch behandelt werden.

Der Mann wurde von mehreren Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten hätten ihn festgenommen und anschließend auf Antrag der Chemnitzer Staatsanwaltschaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Quelle: MDR/kp/dpa

Mehr aus Freiberg

Mehr aus Sachsen