Ermittlungen Fahrerflucht nahe Freiberg: Zeugenhinweise führen Polizei zu möglichem Tatfahrzeug

31. Januar 2023, 15:14 Uhr

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall nahe Freiberg ist das mutmaßliche Unfallfahrzeug ermittelt worden. Laut Polizei hatten sich mehrere Zeugen gemeldet. Das Auto konnte in Freiberg für weitere Untersuchungen sichergestellt werden. Der Wagen gehört einer Frau. Ob sie zum Unfallzeitpunkt auch am Steuer saß oder eine andere Person das Auto fuhr, ist noch unklar.

Autos der Polizei an einer Polizeiwache
Nach einem tödlichen Unfall bei Freiberg konnte die Polizei durch Hinweise von Zeugen das mögliche Tatfahrzeug finden. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Am Montagmorgen fuhr der Wagen laut Polizei auf der Straße von Freiberg nach Großschirma eine Fußgängerin an. Dadurch sei die 42 Jahre alte Frau gegen einen Baum geschleudert worden. Sie erlitt schwere Verletzungen, an denen sie im Krankenhaus verstarb. Der Autofahrer sei nach dem Unfall einfach weitergefahren.

MDR (ali)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 31. Januar 2023 | 06:30 Uhr

Mehr aus Freiberg

Mehr aus Sachsen

Sebastian Striegel, Landtagsabgeordneter der Grünen SAH 1 min
Bildrechte: picture alliance/dpa | Ronny Hartmann
1 min 19.04.2024 | 05:00 Uhr

Der innenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion in Sachsen-Anhalt, Sebastian Striegel, übt Kritik an der Verzögerung beim sogenannten Abhörzentrum.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 17.04.2024 15:32Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/audio-2616626.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio