Ein Schiedsrichter hält die Pfeife in seiner Hand.
Am Wochenende ist bei einem Kreisliga-Fußballspiel im Vogtland ein Schiedsrichter von einem Spieler angegriffen und leicht verletzt worden. Bildrechte: imago images/Agentur 54 Grad

Ermittlungen Nach gelb-roter Karte: Fußballspieler greift Schiedsrichter bei Kreisligaspiel an

05. September 2022, 14:58 Uhr

Bei einem Kreisliga-Fußballspiel im vogtländischen Weischlitz ist ein Schiedsrichter angegriffen worden. Der 27-Jährige leitete am Sonnabend die Partie zwischen der Spielgemeinschaft Straßberg/Kürbitz und der SG Unterlosa. Als er einem Spieler von Unterlosa die gelb-rote Karte zeigte, griff dieser den Unparteiischen an, würgte und schlug ihn, so die Zwickauer Polizei. Der Schiedsrichter wurde leicht verletzt. Gegen den 23 Jahre alten Spieler wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Verein will Attacke intern aufarbeiten

Die SG Unterlosa will die Attacke vereinsintern aufarbeiten. Dazu werde der Vorstand voraussichtlich nächste Woche zusammenkommen. "Wir haben uns als Verein sofort distanziert, sowas gehört auf keinen Sportplatz, keine Sportstätte, zumal eigentlich überhaupt kein Anlass vorhanden war, so zu reagieren" sagt Gremiumsmitglied Robby Michel. Verein und alle Spieler seien völlig fassungslos.

Wir als Verein und auch alle Spieler sind dort völlig fassungslos.

Robby Michel Vorstandsmitglied SG Unterlosa

Nach so einem Vorfall bekomme der Spieler eine Spielsperre vom Sportgericht. Damit sei er vom gesamten Spiel- und Trainingsbetrieb erst einmal ausgeschlossen. "Alles weitere müssen wir dann intern besprechen", so Michel. Der Spieler selbst habe sich entschuldigt. "Ihm tut das alles unendlich leid."

MDR (ali)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 05. September 2022 | 05:30 Uhr

Mehr aus dem Vogtland und Greiz

Elektroboot 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen