Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

SperrungBrennender Wasserlaster legt Verkehr auf A72 bei Reichenbach lahm

25. Oktober 2022, 08:02 Uhr

Ein brennender Lastwagen hat am Montagabend den Verkehr auf der A72 Richtung Leipzig bei Reichenbach im Vogtland lahmgelegt. Die Zugmaschine hatte laut Polizei vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen. Die Flammen zerstörten das Fahrerhaus und Teile des Anhängers. Der 39 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Vor Ort mussten laut Polizei die 24 Tonnen Mineralwasser, die der Lastwagen geladen hatte, entsorgt werden. Es entstand ein Schaden von mehr als 100.000 Euro. Die A72 war in beiden Richtungen kurzzeitig voll gesperrt und danach über Stunden nur einspurig befahrbar. Inzwischen gibt es keine Behinderungen mehr.

MDR (lam)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 25. Oktober 2022 | 05:30 Uhr