Bergungsarbeiten A72 nach Lkw-Unfall bei Plauen stundenlang gesperrt

14. März 2023, 11:38 Uhr

Die Autobahn A72 ist nach einem Lkw-Unfall zwischen Plauen-Süd und Pirk nicht mehr gesperrt. Die Bergungsarbeiten wurden nach Polizeiangaben beendet. Wie die Polizei am Mittwochmorgen dem MDR-Verkehrszentrum sagte, war ein Sattelauflieger eines Lastzuges umgestürzt. Beim Fahrer sei ein Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille nachgewiesen worden, hieß es. Er sei bei dem Unfall nicht verletzt worden.

Der Bergung des mit Laminat beladenen Transporters gestaltete sich schwierig und dauerte Stunden. Auf der Umleitungsstrecke Richtung Hof gab es ebenfalls Stau. Am Mittag sorgten Reparaturarbeiten an der Leitplanke noch für letzte Behinderungen.

MDR (lam/Verkehrszentrum)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 14. März 2023 | 09:30 Uhr

Mehr aus dem Vogtland und Greiz

Elektroboot 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen