Krankenwagen in Fahrt (Symbolbild)
Die Insassinnen im Auto, das die Vorfahrt nahm, wurden schwer verletzt. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Unfall Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte in Oelsnitz bei Auto-Kollision

05. August 2022, 06:08 Uhr

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos sind am Donnerstag bei Oelsnitz im Vogtland zwei Frauen schwer verletzt worden. Die 49 Jahre alte Fahrerin habe beim Abbiegen von der S311 auf die Bundesstraße 92 in Richtung Plauen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos missachtet, teilte die Polizei in der Nacht zum Freitag mit.

Daraufhin seien beide Autos ineinander gekracht. Die Fahrerin des abbiegenden Wagens und ihre 70 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Beide Frauen wurden in eine Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt.

MDR (dst), dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 05. August 2022 | 06:00 Uhr

Mehr aus dem Vogtland und Greiz

Elektroboot 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen

Sebastian Striegel, Landtagsabgeordneter der Grünen SAH 1 min
Bildrechte: picture alliance/dpa | Ronny Hartmann
1 min 19.04.2024 | 05:00 Uhr

Der innenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion in Sachsen-Anhalt, Sebastian Striegel, übt Kritik an der Verzögerung beim sogenannten Abhörzentrum.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 17.04.2024 15:32Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/audio-2616626.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio