Feuerwehreinsatz Lastwagen gerät an Tankstelle in Meerane in Brand

02. August 2022, 14:09 Uhr

In Meerane hat am frühen Dienstagmorgen ein Lastwagen an einer Tankstelle Feuer gefangen. Nach Polizeiangaben geschah das Unglück gegen 2:30 Uhr. Demnach habe der Lkw-Fahrer beim Bezahlen nach dem Tanken einen Knall gehört und bemerkt, dass sein Fahrzeug und die Zapfsäule in Flammen standen. Das Feuer griff dann auf das Dach der Tankstelle über.

Mehr als 50 Feuerwehrleute aus der Region waren bis in die Morgenstunden damit beschäftigt, Schlimmeres zu verhindern. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben ihre Arbeit bereits aufgenommen. Die Schadenshöhe wird laut Polizei auf eine "niedrige sechstellige Summe" geschätzt. Der betroffene Bereich Äußere Crimmitschauer Straße/Kreisverkehr Hohe Straße war wegen des Feuerwehreinsatzes laut MDR-Verkehrszentrum bis in die Morgenstunden gesperrt.

MDR (lam)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | MDR Verkehrsdienst | 02. August 2022 | 05:30 Uhr

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen