Wohnhausbrand 30 Menschen müssen nach Feuer in Zwickau ihre Wohnungen verlassen

23. Januar 2023, 08:14 Uhr

Beim Brand eines Wohnhauses in Zwickau sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Insgesamt 30 Menschen haben ihre Wohnungen verlassen müssen, teilte die Polizei mit. Das Feuer war demnach am Sonntagabend in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses im Stadtteil Marienthal ausgebrochen.

Fahrzeuge der Feuerwehr sind mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz.
Die Feuerwehr hat in Zwickau 30 Menschen aus einem brennenden Wohnhaus in Sicherheit gebracht. Sie können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurück. (Symboldbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Feuerwehrleute konnten die Flammen den Angaben zufolge schnell löschen. Das Gebäude sei aber vorerst nicht bewohnbar. Für die betroffenen Menschen seien Notunterkünfte organisiert worden, hieß es. Weitere Einzelheiten wie die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens waren zunächst nicht bekannt.

MDR (lam)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 23. Januar 2023 | 06:30 Uhr

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen