Bankraub Räuber sprengen Automat der Deutschen Bank in Limbach-Oberfrohna

31. Mai 2023, 11:10 Uhr

Unbekannte in Sturmhauben haben in der Nacht zu Mittwoch in Limbach-Oberfrohna einen Geldautomaten einer Filiale der Deutschen Bank gesprengt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Zwickau mitteilte. Nach MDR-Reporterinformationen waren Anwohner in der Hechinger Straße gegen 3 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden. Man hatte beobachten können, wie die Täter mit dem Geld flüchteten.

Täter hängen mehrere Streifenwagen ab

Laut Polizei rasten die Verdächtigen mit der Beute in einem Auto in Richtung A4 davon. Mehrere Streifenwagen nahmen ab Glauchau-Ost die Verfolgung auf, verloren aber etwa ab der Landesgrenze zu Thüringen den Sichtkontakt.

Das Bankgebäude wurde durch die Explosion beschädigt, herumfliegende Teile beschädigten auf der Straße parkende Fahrzeuge, wie die Polizei weiter erklärte. Die Summe des gestohlenen Geldes sowie die Schadenshöhe müssten noch ermittelt werden, hieß es.

MDR (ama)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 31. Mai 2023 | 07:30 Uhr

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Steinbruch Wünschendorf
Zahlreiche Wanderwege rund um den Märchenwald in Wünschendorf (Landkreis Greiz) müssen in den nächsten Wochen gesperrt bleiben. Größere Gesteinsbrocken hatten sich aus dem hinteren Steinbruch gelöst. Bildrechte: Marco Gelhaar

Mehr aus Sachsen