Zeugensuche Polizei stellt Mann nach Luftgewehrschüssen in Crimmitschau
Hauptinhalt

Ein 20 Jahre alter Mann mit Waffe hat am Ostersonntag in Crimmitschau für einen Polizeieinsatz verursacht. Laut Polizei hat er am späten Sonntagnachmittag mit einem Luftgewehr das Fenster eines Wohnhauses an der Bahnhofstraße beschossen. Dabei wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
Im Anschluss bedrohte der Mann mit seiner Waffe auf dem Bahnhofsgelände einen 18 Jahre alten Passanten, so die Polizei. Er habe ihn mit dem quergehaltenen Luftgewehr umgestoßen. Dabei sei der junge Mann über sein Fahrrad gestürzt und habe sich leicht verletzt. Das Fahrrad wurde beschädigt.
Ermittlungen wegen Waffenbesitzes und Körperverletzung
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen stellen. Der Atemalkoholtest habe 1,4 Promille ergeben. Gegen ihn wird wegen Bedrohung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Polizei sucht Zeugen Zeugen, die den Tatverdächtigen mit der Waffe am Bahnhof oder im Stadtgebiet von Crimmitschau gesehen haben, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 03761 - 7020 entgegen.
MDR (al)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN | Polizeireport aus dem Studio Chemnitz | 19. April 2022 | 06:30 Uhr