Gerichtsmedizin Skelett in Zwickau gefunden - Obduktion beginnt

04. September 2023, 17:18 Uhr

Aktuelle Nachrichten finden Sie jederzeit auf mdr.de und in der MDR Aktuell App.

Ein Fahrzeug der Gerichtsmedizin
Rechtsmediziner aus Gera werden das Menschenskelett aus Zwickau untersuchen, das Ende August auf einer Industriebrache gefunden wurde. (symbolbild) Bildrechte: dpa

In Zwickau sucht die Polizei weiter nach Hinweisen auf die Herkunft eines menschlichen Skeletts, das Ende August auf einer Industriebrache gefunden wurde. In dieser Woche beginnt deshalb die Obduktion. Experten der Rechtsmedizin Gera sollen das Skelett nach Angaben der Polizei untersuchen.

Ein Baggerfahrer hatte die Knochenteile bei Abrissarbeiten gefunden. Sie lagen in einem Kabelschacht auf dem sogenannten Eisenkönig-Gelände, einer Industriebrache an der Saarstraße. Noch ist völlig unklar, wer die Person war, wie sie starb und wie lange sie dort schon lag. Antworten auf diese Fragen soll jetzt die Obduktion bringen. Wie es hieß, wird die Analyse wohl mehrere Wochen dauern.

Mehr zum Thema

MDR (mv/vis)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 04. September 2023 | 06:30 Uhr

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Weihnachtsbaum für Pariser Platz am Brandenburger Tor 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 27.11.2023 | 19:00 Uhr

Eine Küstentanne aus dem Landkreis Greiz schmückt ab sofort den Pariser Platz in Berlin. Der etwa 30-jährige Nadelbaum wurde aus dem Staatswald in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf angeliefert.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Mo 27.11.2023 19:00Uhr 00:24 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen

Sting 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Orgel 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK