Härtensdorf Tödliche Kollision bei Wildenfels: Identität des verstorbenen Fahrers aufgeklärt
Hauptinhalt
Nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Landkreis Zwickau ist die Identität des verstorbenen Fahrers geklärt. Laut Polizei handelte es um einen 53 Jahre alten Mann. Der Autofahrer war Montagmittag frontal mit einem SUV im Wildenfelser Ortsteil Härtensdorf kollidiert. Sein Fahrzeug fing sofort Feuer und brannte vollständig aus. Der Mann verstarb noch im Auto. Der andere Fahrer wurde schwer verletzt. In der Folge fuhr noch ein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle. Dessen Fahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Die Kollision ereignete sich gegen 12:40 Uhr an der Kreuzung Freitagstraße/Einsiedel auf der S286. Diese Umgehungsstraße ist in der Region als Rennstrecke zwischen der B93/A4-Anschlusstelle Meerane, dem Automobilwerk in Mosel und der Region um Wildenfels berüchtigt. Über diese ausgebaute Straße werden die Ortsdurchfahrten von Reinsdorf, Zwickau und dem unteren Mülsengrund vermieden.
Zeugentelefon Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten sich unter Tel. 03765/500 bei der Polizei zu melden.
Quelle: MDR/lam
Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 01.03.2021 | 18:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 01.03.2021 | 18:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz