Feuerwehr Eine Person bei Wohnungsbrand in Seevorstadt in Dresden schwer verletzt

09. Oktober 2022, 17:24 Uhr

Zahlreiche Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eilten am Sonntagnachmittag in die Seevorstadt in Dresden. Dort war ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Ein Mann erlitt dabei schwere Verbrennungen.

Kurz vor 15 Uhr hat es am Sonntag in der Seevorstadt in Dresden gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, stand in einer Wohnung in der Josephinenstraße ein Pflegebett in Flammen. Der darin liegende ältere Mann sei dabei schwer verletzt worden. Er sei wegen der Verbrennungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Leipzig gebracht worden, hieß es.

Sieben Personen aus dem Haus wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Zwei mussten dennoch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei den betroffenen Hausbewohnern besteht der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.

Wegen des Einsatzes war die Josephinenstraße laut Polizei circa anderthalb Stunden gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt, wie es zu dem Brand kommen konnte.

MDR (sth)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 09. Oktober 2022 | 20:00 Uhr

Mehr aus der Region Dresden

Polizeibeamte begleiten zwei Personen auf dem Flughafen Leipzig-Halle in ein Charterflugzeug. mit Video
Bildrechte: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

Mehr aus Sachsen

Erst eine Runde paddeln und dann die Aussicht genießen: So schön kann Stand up Paddeling sein. Zwei Stand up Paddlerinnen sitzen im Sonnenuntergang auf ihren Brettern. mit Video
Wie am benachbarten Senftenberger See können Gäste auch am Geierswalder See auf einem Board auf den See hinaus paddeln. Die Ausrüstung gibt es am Strand zur Miete. Bildrechte: Nada Quenzel/Tourismusverband Lausitzer Seenland