Rastplatz an A13 Diebe stehlen aus Lkw zehn Paletten voller Schuhe

Auf einem Autobahnrastplatz stehen mehrere Lkw auf den Parkplätzen und ratsen. Über ihnen ziehen wolken am Himmel hinweg.
Auf dem Autobahnrastplatz Finkenberg an der A13 waren Planenschlitzer unterwegs und stahlen Fracht. Bildrechte: Tino Plunert

Unbekannte haben aus einem Lkw zehn Paletten mit Schuhen gestohlen. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer hatte sich am Dienstagabend auf dem Parkplatz Finkenberg auf der Autobahn 13 Richtung Dresden schlafen gelegt. Am nächsten Morgen sah er die Spuren unbekannter Planenschlitzer. Die hatten an mehreren Stellen seines Fahrzeugs die Abdeckung zerschnitten und zehn Paletten gestohlen.

Quelle: MDR/kk

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | in den Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 22. April 2021 | 15:30 Uhr

Mehr aus der Region Dresden

Mehr aus Sachsen