Bob-WM Altenberg Francesco Friedrich ist zehnfacher Bob-Weltmeister

Francesco Friedrich und Alexander Schüller aus Deutschland in Aktion am Start.
Francesco Friedrich siegte mit Anschieber Alexander Schüller deim WM-Lauf im Zweierbob souverän. Bildrechte: dpa

Mit seinem zehnten WM-Titel ist Bob-Pilot Francenco Friedrich seit Sonntag alleiniger Rekordweltmeister. Er hat nun einen Titel mehr als der Italiener Eugenio Monti, der in den 1950er- und 1960er- Jahren neun Mal WM-Gold holte.

Francesco Friedrich Vorschaubild 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Deutscher Dreifachsieg im Zweierbob

Beim WM-Lauf im Zweierbob holte Friedrich auf seiner Heimbahn in Altenberg mit seinem Anschieber Alexander Schüller den Titel mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung vor dem Stuttgarter Johannes Lochner und Hans Peter Hannighofer aus Oberhof.

Quelle: MDR/tfr

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSENSPIEGEL | 07.02.2021 | 19:00 Uhr

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 07.02.2021 | 18:00 Uhr in den Nachrichten

1 Kommentar

Frank 1 vor 9 Wochen

Herzlichen Glückwunsch und Hut ab! Francesco und seine Mannen fahren in einer eigenen Liga.

Mehr aus Dippoldiswalde und Sebnitz

Mehr aus Sachsen