Drei Verkehrstote bei zwei schweren Verkehrsunfällen innerhalb anderthalb Stunden in Sächsischer Schweiz.
Am Sonnabendnachmittag sind zwei Personen nach einem Motorradunfall gestorben. Bildrechte: Marko Förster

Verkehr Drei Tote bei Unfällen in der Sächsischen Schweiz

30. April 2023, 12:03 Uhr

In der Sächsischen Schweiz sind am Sonnabend drei Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stieß in Hohenstein ein Motorrad mit einem Pkw zusammen. In der Nähe von Königstein geriet ein VW Golf in den Gegenverkehr. An beiden Unfallorten mussten die Straßen über Stunden gesperrt werden.

Bei zwei Verkehrsunfällen in der Sächsischen Schweiz sind am Sonnabend insgesamt drei Menschen gestorben und zwei wurden schwer verletzt. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, sind auf einer Landstraße bei Hohnstein ein Motorrad und ein Pkw zusammengestoßen. Demnach stürzte die Zweiradbesatzung beim Überholen in einer Kurve und rutschte in ein entgegenkommendes Auto. Der 52 Jahre alte Biker und seine 49 Jahre alte Sozia starben. Die Ortsverbindung zwischen der Hocksteinschänke und Rathewalde war fünf Stunden gesperrt.

Tragischer Verkehrsunfall mit getötetem 18 Jahre alten Teenager in der Sächsischen Schweiz: VW Golf-Fahrer (25) schleudert nahe der Bundesstraße B 172 in den Gegenverkehr - Sein 18-jähriger Beifahrer ist sofort tot, der Golf Fahrer wird genauso wie die entgegenkommende Ford - Fahrerin (54) schwerst verletzt
Gut eine Stunde nach dem Motorradunfall kam es nahe Königstein zu einem weiteren Unfall mit zwei Pkw. Bildrechte: Daniel Förster

Autounfall bei Königstein: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Auf der anderen Elbseite kam ein Auto laut Polizei in einer Kurve auf der Landstraße zwischen Leupoldishain und Krietzschwitz von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte den Angaben zufolge gegen einen Leitpfosten am Rand, geriet dadurch in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem anderen Pkw zusammen. Der 18 Jahre alte Beifahrer des mutmaßlichen Unfallverursachers starb noch am Unfallort. Der 25 Jahre alte Fahrer des Unfallfahrzeugs und eine 54-Jährige am Steuer des anderen Pkw wurden laut Polizei schwer verletzt.

Wegen Bergungsarbeiten war die Straße bei Königstein etwa sechs Stunden gesperrt. Wie die Polizei weiter mitteilte, beträgt der Sachschaden etwa 15.000 Euro. In beiden Fällen werde zu Ursache und Hergang des Geschehens ermittelt.

MDR (sme)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 30. April 2023 | 08:00 Uhr

Mehr aus Dippoldiswalde und Sebnitz

Mehr aus Sachsen