Falsch abgebogen? Feuerwehr zieht in Dresden Auto aus der Elbe

17. November 2022, 07:15 Uhr

Die Dresdner Feuerwehr ist nicht nur bei Bränden, sondern auch bei Verkehrsunfällen mit ihren Geräten schnell vor Ort. Der jüngste Unfallort war sehr nass.

Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Dresden-Kleinzschachwitz ausgerückt. Ein Mann war mit dem Auto in die Elbe gefahren. Nach MDR-Reporterinformationen passierte der Unfall kurz vor 21 Uhr an der Fähre Kleinzschachwitz, die den Dresdner Ortsteil mit Pillnitz verbindet. Bei Dunkelheit und Regen zogen die Feuerwehrleute den stark beschädigten Wagen aus dem Wasser.

Der 81 Jahre alte Fahrer des Autos wurde vom Rettungsdienst betreut. Er war leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei ist die Ursache unklar. Ein technischer Defekt könne aber ausgeschlossen werden.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 17. November 2022 | 08:30 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen