Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UnfallMann wird auf Baustelle von umgestürztem Bagger eingeklemmt

07. November 2022, 12:15 Uhr

In Dresden ist am Montagmorgen ein Bauarbeiter bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war ein Bagger in eine Baugrube im Stadtteil Niedersedlitz gestürzt. Der Baggerfahrer sei dadurch in der Führerkanzel eingeklemmt worden.

Rettung mit schwerem Gerät

Mit schwerem Rettungsgerät konnten die Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr und der Berufsfeuerwehr Dresden den eingeklemmten Mann befreien. Notarzt und Rettungsdienst stabilisierten den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Insgesamt waren laut Feuerwehr 40 Einsatzkräfte verschiedener Wachen im Einsatz. Wie es zu dem Abrutschen des Baggers kam, ist bislang unklar.

MDR (ben)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 07. November 2022 | 10:30 Uhr