Verdacht auf Brandstiftung Polizei ermittelt nach drei Fahrzeugbränden in Dresden

20. November 2022, 16:47 Uhr

Drei Autos haben am Sonntagmorgen in Dresden gebrannt. Gegen 7 Uhr sei der Notruf eingegangen, heißt es aus der Polizeidirektion Dresden. Der Brandort war an der Erfurter Straße in der Nähe des Neustädter Bahnhofs.

Laut Polizei wurde ein Ford Galaxy in Mitleidenschaft gezogen. Schadenshöhe: etwa 10.000 Euro. Ein weiteres Auto sowie ein Motorrad wurden ebenfalls beschädigt. Die Dresdner Feuerwehr rückte aus, um den Brand zu löschen. Die Polizeidirektion Dresden hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen.

MDR (sho)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Polizeireport | 21. November 2022 | 05:30 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen