Tatverdächtiger gefasst Polizeihund erschnüffelt mutmaßlichen Einbrecher in Dresden

28. August 2024, 12:46 Uhr

Ein Polizeihund hat in Dresden einen mutmaßlichen Einbrecher aufgespürt. Wie die Polizei mitteilte, ging in der Nacht zum Mittwoch ein Hinweis ein, dass in einem Hochhaus in der Südvorstadt vermutlich ein Einbruch stattgefunden habe.

Polizeihund im Einsatz
Eine Hündin im Dienst der Polizei Dresden hat in der Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher gestellt. (Symbolbild) Bildrechte: imago images / Fotostand

Diensthündin findet Tatverdächtigen

Nachdem die eintreffenden Polizisten eine eingeschlagene Scheibe entdeckten, hätten sie das Gebäude umstellt und zwei Spürhunde Etage für Etage absuchen lassen, hieß es in der Mitteilung. Die Diensthündin "Ice" sei schließlich im siebten Stock fündig geworden. Der Verdächtige, ein 38 Jahre alter Mann, wurde den Angaben zufolge festgenommen. Angaben zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch nicht machen.

MDR (ben/stt)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 28. August 2024 | 11:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen

Feuerwehrleute vor einem Hochhaus 1 min
Bildrechte: mdr
1 min 06.11.2024 | 09:48 Uhr

In der Nacht zum Mittwoch ist es in zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Mehrere Kellerboxen in einem Hochhaus waren in Brand geraten. Alle 50 Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.

Mi 06.11.2024 08:06Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/video-keller-brand-leipzig100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video