Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

RettungseinsatzVerletzter nach Gasexplosion in Wohnung in Dresden

28. August 2022, 10:56 Uhr

Bei einer Explosion und einem anschließenden Brand in Dresden ist ein Mann schwer verletzt worden. Kurz vor Mitternacht war eine Propangas-Flasche in der Wohnung des Mannes explodiert, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion MDR SACHSEN. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ursache der Explosion unklar

Die Ursache der Explosion ist unklar. Nach Angaben des Polizeisprechers ist die Erdgeschosswohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus unbewohnbar. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und den möglichen Hintergründen aufgenommen.

Polizei legt Mann am Tatort Handschellen an

Eine Person wurde laut Reportern an der Einsatzstelle durch die Polizei in Handschellen gelegt und dem Rettungsdienst übergeben - darüber ob und wie der Mann mit dem Sachverhalt in Verbindung steht, lagen zunächstkeine Informationen vor. 

Mehr zum Thema:

MDR (kk, sm)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 28. August 2022 | 10:00 Uhr