Dresden Zwei Männer bei Messerstecherei auf Prager Straße verletzt

10. November 2024, 11:08 Uhr

Bei einer Auseinandersetzung vor einem Geschäft in der Prager Straße in Dresden sind am Samstagabend zwei Männer verletzt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft Dresden bestätigten am Sonntagvormittag den Vorfall.

Demnach hatten sich gegen 17 Uhr mehrere Personen gestritten. "Danach wurde vor dem Geschäft ein Mann (20) von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt. Daraufhin wehrte sich der 20-Jährige und verletzte den Angreifer, der vom Tatort floh. Der 20-jährige Syrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus", teilten die Ermittlungsbehörden mit.

Polizeibeamte stehen vor einem Supermarkt, dessen Eingang nach einem blutigen Streit abgesperrt wurde.
Nach der blutigen Auseinandersetzung sperrte die Polizei den Tatort vor dem Discounter ab. Bildrechte: xcitepress/Benedict Bartsch

Zwei Tatverdächtige gestellt

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Bei den Ermittlungen rings um die Prager Straße stellten Polizeibeamte zwei tatverdächtige Männer im Alter von 20 und 22 Jahren. Welche Rolle die beiden syrischen Staatsbürger bei der Auseinandersetzung spielten, werde noch geprüft.

Mehr zum Thema

Der Leiter der Beratungsstelle SALAM an seinem Schreibtisch. 5 min
Bildrechte: MDR/Leonard Schubert
5 min

Sozialwissenschaftler Hans Goldenbaum spricht im Interview über die öffentliche Debatte über Messergewalt und die wichtige Unterscheidung zu Terror-Anschlägen.

MDR SACHSEN-ANHALT So 08.09.2024 13:00Uhr 05:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/audio-interview-hans-goldenbaum-terror-messergewalt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

MDR (kk)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 10. November 2024 | 19:00 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen