Polizei Ermittlungen nach Messerattacke in Dresden

23. Januar 2023, 13:23 Uhr

Nach dem Angriff auf einen jungen Mann am Sonntag im Dresdner Stadtteil Prohlis ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen zwei noch Unbekannte den 29-Jährigen an einer Straßenbahnhaltestelle "unvermittelt" zu Boden, wie die Polizei mitteilte. Einer habe ihn dann auch mit einem Messer attackiert.

Opfer mit Stichverletzungen ambulant behandelt

Der Mann wurde durch mehrere Stiche, unter anderem am Bein, leicht verletzt, und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Angreifer flohen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Attacke auf einer Streitigkeit zwischen den Männern beruht.

MDR (ama/lam)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 23. Januar 2023 | 05:30 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen