Eheaus Oberbürgermeister von Dresden bestätigt Trennung von Ehefrau

27. Mai 2023, 15:56 Uhr

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und seine Ehefrau Su Yeon Hilbert haben sich nach 15 Jahre Ehe getrennt. Das teilte der Politiker am Sonnabend auf seiner Facebook-Seite mit. Zuvor hatten bereits mehrere Medien darüber berichtet.

Dirk Hilbert (FDP), Oberbürgermeister der Stadt und Kandidat für den überparteilichen Verein «Unabhängige Bürger für Dresden», und seine Ehefrau Su Yeon Hilbert, stehen auf der Wahlparty zur Oberbürgermeisterwahl auf der Galopprennbahn. In 185 Städten und Gemeinden werden am 12. Juni neue Bürger- und Oberbürgermeister gewählt, darunter auch in der Landeshauptstadt Dresden. Darüber hinaus entscheiden die Wähler in neun Landkreisen über einen neuen Landrat oder eine neue Landrätin.
Dirk Hilbert und seine Ehefrau haben sich nach 15 Jahren Ehe getrennt. Bildrechte: picture alliance/dpa | Robert Michael

"15 Jahre waren Su und ich gemeinsam ein Paar - eine schöne, spannende und inspirierende Zeit", schrieb Hilbert bei Facebook. Trennungsgrund scheint eine Affäre Hilberts zu sein. "Im Leben gibt es manchmal Begegnungen, die einem Liebe, Lebensfreude und neue Impulse geben. So ist es auch mir passiert", schrieb er in seinem Post. Auch Hilberts Frau bestätigte die Trennung auf Facebook.

dpa (ali)

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen