Um Gas zu sparen Diese Schwimmhallen in Dresden schließen in den Sommerferien

30. Juni 2022, 11:55 Uhr

Der Dresdener Bäderbetrieb muss Gas sparen. Deshalb schließt er mit Beginn der Sommerferien mehrere Schwimmhallen. Freibäder sind nicht betroffen.

Mit Beginn der Sommerferien sollen mehrere Schwimmhallen in Dresden schließen. Davon betroffen sind das Elbamare, die Schwimmhallen Bühlau und Klotzsche sowie der Hallenbereich des Georg-Arnhold-Bades. Bis 28. August ist die Zwangsschließzeit geplant. Die Bäder GmbH will so vor allem Gas sparen.

Freibäder bleiben offen

Die Freibäder sind von der Schließung ausgenommen. Auch das Kombibad Prohlis bleibt auf. Der Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz ist ebenfalls täglich geöffnet, allerdings steht in den Sommerferien nur eine Halle zur Verfügung.

Bis zu den Sommerferien soll der Badebetrieb in den Schwimmhallen nach jetzigem Stand aber normal weitergehen. Die Schließzeiten würde man dann nutzen, um anstehende Wartungsarbeiten durchzuführen, so das Unternehmen.

MDR (vis)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 29. Juni 2022 | 10:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen