Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau machen auch im Sommer eine gute Figur. Bildrechte: MDR/Sabina Schälike-Wermter

VorfreudeBäckerei in Dresden feiert im Sommer schon Weihnachten

24. Juni 2022, 21:01 Uhr

30 Grad im Schatten, aber die Gedanken schweifen zum Weihnachtsfest ab? In einem halben Jahr ist es wieder soweit. Den Glühwein zur Einstimmung gab es am Freitag trotz Hitze schon mal in Dresden. Was manchem als Vorboten eines Hitzschlags vorkommen könnte, ist der Werbegag einer Bäckerei in Dresden. Sie hat den Johannistag am 24. Juni zum Anlass genommen, sich langsam auf den Advent einzustimmen.

Wenn der Stollenbäcker und der Weihnachtsmann in der Kexerei Sandalen tragen, dann ist Sommerweihnacht. Den Werbegag hat sich das Unternehmen ausgedacht und feiert ein halbes Jahr vor Weihnachten eben Sommerweihnacht. Frischen Stollen, Gebäck und Glühwein gab es am Freitag dazu.

Die Herstellung des Weihnachtsstollen beherrschen die Mitarbeiter aus dem Effeff. Nur die Jahreszeit ist für die Produktion ungewöhnlich. Bildrechte: MDR/Sabina Schälike-Wermter

Urlauber überrascht: Kam der Weihnachtsmann aus Finnland hinterher?

Überrascht war eine Familie, die mit ihren Kindern zu Mittsommer Ferien in Deutschland gebucht hatte. Und nun war ihnen der Weihnachtsmann aus Finnland hinterher gereist bis an die Elbe? "Wir kommen aus dem Weihnachtsland und sind überrascht ihn hier jetzt, zu Midsommar, zu sehen. Normalerweise treffen wir uns bei uns Zuhause - am Heiligen Abend", erzählten die jungen Eltern MDR SACHSEN. Zugegriffen hat die Familie dann doch bei den Leckereien, wie viele andere auch, die sich den Werbegag trotz Hitze nicht entgehen ließen.

Die Besucherinnen stellen fest: Auch bei sommerlichen Temperaturen kann der Stollen schmecken. Bildrechte: MDR/Sabina Schälike-Wermter

Mehr zum Thema:

MDR (kk/sth)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | SACHSENSPIEGEL | 24. Juni 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen