Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Nach langer Corona-Pause war Roland Kaiser im Sommer 2022 wieder mit der Kaisermania in Dresden. (Archivbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert

VorverkaufKaisermania 2023 in Dresden in Rekordzeit ausverkauft

18. November 2022, 13:52 Uhr

Viele Fans haben sich die Termine schon fest im Kalender vermerkt: Zwischen dem 28. Juli und 5. August 2023 kommt Roland Kaiser zur "Kaisermania" ans Elbufer in Dresden. Vier Konzerte sind für das nächste Jahr geplant. Am Freitag startete der Vorverkauf - und war innerhalb weniger Minuten wieder vorbei.

Die Karten für die Kaisermania 2023 am Elbufer in Dresden sind in Rekordzeit ausverkauft gewesen. Rund zehn Minuten nach Vorverkaufsstart waren die Tickets für alle vier Termine im kommenden Jahr vergriffen, trotz Begrenzung auf vier Karten pro Person und Termin.

Zum ersten Mal personalisierte Tickets

Schon im Vorfeld wies das Portal "Eventim" darauf hin, dass sich Fans einen Account anlegen sollten, um den Bestellvorgang möglichst schnell abwickeln zu können. Wer jetzt leer ausgegangen ist, hat ab dem 1. Mai die Chance, beim Ticketdienstleister auf dem Zweitmarkt eventuell zurückgegebene Karten zu ergattern. Die Tickets für die Kaisermania 2023 sind zum ersten Mal personalisiert. Wie der Veranstalter mitteilte, soll damit der oft überteuerte und illegale Verkauf auf Drittplattformen verhindert werden.

Karten deutlich teurer

Die Preise für das Konzertevent haben es auch so in sich: Mit knapp 95 Euro sind die Karten für die Kaisermania im kommenden Jahr rund zehn Euro teurer geworden. 2022 waren die Tickets noch für rund 85 Euro zu haben.

Kaisermania 2023 - live im MDRTrost für alle Fans ohne Ticket: Im kommenden Jahr überträgt der MDR das Abschlusskonzert der Kaisermania live - am Samstag, dem 5. August 2023.

MDR (ben)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 18. November 2022 | 13:30 Uhr