Verkehrsunfall Radfahrer stirbt bei Unfall mit Straßenbahn in Dresden

03. November 2022, 17:59 Uhr

In Dresden ist am Donnerstagmittag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei MDR SACHSEN bestätigte, hatte er an der Ecke Fritz-Löffler-Straße/Bergstraße an einem Straßenbahn-Übergang die Gleise überquert. Offensichtlich habe der 54-Jährige die nahende Bahn der Linie 8 nicht beachtet und wurde überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Da der Verunglückte unter der Bahn eingeklemmt wurde, musste die Feuerwehr den Wagen anheben, um den Toten zu bergen. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren dafür nach eigenen Angaben vor Ort. Der Straßenbahnfahrer wurde wegen eines Schocks von einem Kriseninterventionsteam betreut. Wegen der Bergungsarbeiten kam es zu längeren Verspätungen und Ausfällen auf den Straßenbahnlinien 8 und 12. Ein Polizeisprecher sagte, auch die vielbefahrene Fritz-Löffler-Straße sei ab der Reichenbachstraße für längere Zeit gesperrt gewesen.

MDR (lam)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 03. November 2022 | 15:30 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen

Eine Frau nimmt ein Buch aus einer Kiste 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK