Polizeimeldung Zwei Verletzte bei Verfolgungsjagd in Dresden

23. Januar 2023, 10:58 Uhr

In Dresden-Löbtau hat sich die Polizei in der Nacht eine Verfolgungsfahrt mit einem Autofahrer geliefert. Der Mann war bei Rot über eine Kreuzung gefahren, wie ein Polizeisprecher MDR SACHSEN sagte. Nach etwa einem Kilometer habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, einen Lichtmast gerammt und sei an einer Hauswand zum Stehen gekommen.

Der 49-Jährige stand den Angaben zufolge unter Alkoholeinfluss. Er und seine sechs Jahre ältere Beifahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden liege bei rund 30.000 Euro, hieß es. Der Führerschein des Autofahrers sei eingezogen worden. Die Polizei teilte mit, gegen den 49-Jährigen werde unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

MDR (lam)/Andreas Schrock

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 23. Januar 2023 | 09:30 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen

Nachrichten

Ein Mädchen steht blickt in eine Kamera und lächelt. 1 min
Mädchen einer 9. Klasse besuchten das MDR-Landes-funk-haus Sachsen in Dresden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 19:20 Uhr

Zum heutigen Girls- und Boys-Day haben Jugendliche die Möglichkeit genutzt, in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern. So besuchten Mädchen einer 9. Klasse das MDR-Landesfunkhaus Sachsen in Dresden.

Do 25.04.2024 18:47Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-girlsday-boysday-dresden-mdr-geschlechterrollen-klischees-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Emuküken schaut in die Kamera 2 min
Bildrechte: MDR
2 min 25.04.2024 | 18:40 Uhr

18-Jähriger rettet Emu-Küken, Niners gewinnen Europapokal, Girls Day - Drei Themen vom 25. April Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Christine Pesch.

MDR SACHSEN Do 25.04.2024 18:40Uhr 01:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-emunachwuchs-niners-girlsday-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video