Aktion 2.100 Teilnehmer bei Elbwiesenreinigung in Dresden

01. April 2023, 17:17 Uhr

Hunderte Freiwillige haben am Sonnabend an der Elbwiesenreinigung in Dresden teilgenommen. Wie die Stadt mitteilte, folgten insgesamt 2.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Aufruf der Stadtverwaltung. Besonders viele Menschen haben sich in den Bezirken Pieschen/Mickten, Friedrich-/Seevorstadt sowie Innere Neustadt/Leipziger Vorstadt an der Aktion beteiligt, hieß es. Neben Scherben, Bierdeckeln und Tüten fanden die Müllsammler auch Reste von Feuerwerk. Ab Mittag begannen Mitarbeiter der Stadtreinigung, die am Elberadweg abgestellten Müllsäcke einzusammeln.

Mit von der Partie waren bei der Müllsammelaktion auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filmnächte am Elbufer. "Damit der Open-Air-Sommer für alle Beteiligten wieder grandios wird, waren wir natürlich trotz Dauerregen mit einem Teil unseres Teams dabei", sagte der Geschäftsführer der Filmnächte am Elbufer, Matthias Pfitzner. Auch Beschäftigte der Deutschen Post beteiligten sich an der Elbwiesenreinigung.

MDR (sth)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 01. April 2023 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Dresden

Das Logo der Firma, daneben verschiedene medizinische Produkte 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen