Sonderzug Bundespolizei kontrolliert Fußballfans am Bahnhof Bad Schandau

09. März 2023, 11:52 Uhr

Die Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen einen Sonderzug mit rund 600 Fußballfans kontrolliert. Wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte, war der Zug auf dem Weg von Budapest nach Leverkusen. Dort startet am Abend das Europa-League-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Ferencváros Budapest.

Der Auslöser für die Einreisekontrolle seien Informationen über verbotene Gegenstände an Bord des Zuges gewesen, sagte der Sprecher. Man habe Pyrotechnik, Gesichtsmasken, mehrere Einhandmesser und Drogen sichergestellt. Der Einsatz sei aber ruhig verlaufen. Nach rund 1,5 Stunden habe der Sonderzug seine Fahrt fortsetzen können, hieß es.

MDR (ben)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 09. März 2023 | 11:30 Uhr

Mehr aus Freital und Pirna

Mehr aus Sachsen

Dunkle Wolken eines Gewitters über Stromleitungen 2 min
Bildrechte: imago images/Jan Eifert
2 min 16.04.2024 | 18:00 Uhr

Aprilwetter mit Sonne, Sturm und Schnee, Mutmaßliches Gewaltverbrechen in Görlitz, Abistress wegen Warnstreik - Drei Themen vom 16. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Lukas Meister.

MDR SACHSEN Di 16.04.2024 18:00Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-unwetter-april-polizei-goerlitz-leiche-abitur-streik-oepnv-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video