Entscheidung Leiter des Nationalparks Sächsische Schweiz gibt Amt auf

22. Dezember 2022, 18:15 Uhr

Der Leiter der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz, Ulf Zimmermann, gibt sein Amt auf. Der 52-jährige Forstwissenschaftler werde seine Tätigkeit "auf eigenen Wunsch und aus familiären Gründen" zum 31. März beenden, erklärte das sächsischen Umweltministerium am Donnerstag in Dresden.

Zimmermann werde eine Aufgabe für den Müritz-Nationalpark annehmen, hieß es weiter. Er hatte das Amt in Sachsen 2020 übernommen. Im Sommer war er in die Kritik geraten, weil er trotz der schweren Brände im Nationalpark Sächsische Schweiz seinen Urlaub fortsetzte.

MDR (bhm/epd)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 22. Dezember 2022 | 18:00 Uhr

Mehr aus Freital und Pirna

Mehr aus Sachsen

Nachrichten

Ein Mädchen steht blickt in eine Kamera und lächelt. 1 min
Mädchen einer 9. Klasse besuchten das MDR-Landes-funk-haus Sachsen in Dresden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:15 Uhr

Zum heutigen Girls- und Boys-Day haben Jugendliche die Möglichkeit genutzt, in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern. So besuchten Mädchen einer 9. Klasse das MDR-Landesfunkhaus Sachsen in Dresden.

Do 25.04.2024 18:47Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-girlsday-boysday-dresden-mdr-geschlechterrollen-klischees-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video