Ermittlungserfolg Pirna: Mutmaßlicher Kinderschänder in Untersuchungshaft

Stempel der Staatsanwaltschaft Dresden
Die Staatsanwaltschaft Dresden beschuldigt einen 52-Jährigen des mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Bildrechte: MDR/Diana Köhler

Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Kriminalpolizei Pirna ermitteln gegen einen 52 Jahre alten Mann wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern in zehn Fällen. Die Ermittler werfen dem Beschuldigten vor, zwischen dem 18. Dezember vorigen Jahres und Ende Februar "mindestens einmal wöchentlich und damit in mindestens zehn Fällen" mit zwei Jungen in Pirna in sein Fahrzeug eingestiegen zu sein und mit ihnen pornographische Videodateien angeschaut zu haben. Dabei soll der Beschuldigte stets sexuelle Handlungen an sich und in einem Fall auch einem der Jungen ausgeführt haben, so die Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Zigaretten und Bargeld an Kinder verteilt

Der Beschuldigte soll die beiden Jungen im Alter von elf und 13 Jahren in Pirna-Copitz wiederholt angesprochen und ihr Vertrauen erschlichen haben. Um dies zu erreichen, soll der Mann regelmäßig Zigaretten, Zigarillos und Bargeld verteilt haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Dresden Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Der Deutsche befindet sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugensuche Zeugen, die Hinweise zu diesen oder weiteren Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Tel. 0351/483 2233 entgegen.

Quelle: MDR/lam

Die Thema im Programm von MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 07.04.2021 | 11:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus Dresden

Mehr aus Freital und Pirna

Rettungskräfte seilen sich mit einer Trage an einem Abhang ab 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Bei Freital sind eine Frau und ein Mann in einen 40 Meter tiefen Abgrund gestürzt. Beide wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr war mit Höhenrettern im Einsatz.

05.04.2021 | 14:45 Uhr

Mo 05.04.2021 14:29Uhr 01:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/freital-pirna/video-unfall-radfahrer-freital-hoehenrettung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen