
Grenzkriminalität Schleuserauto fährt in Müllwagen bei Pirna - drei Verletzte
Hauptinhalt
01. September 2023, 17:24 Uhr
Nachdem ein Schleuserfahrzeug 24 Migrantinnen und Migranten in der Nähe von Schloss Kuckuckstein bei Pirna abgesetzt hatte, ist es in eine Polizeikontrolle geraten und hat einen Unfall verursacht. Mit einem Müllfahrzeug. Die Bundespolizei ermittelt.
In Liebstadt bei Pirna ist am Freitag ein Pkw in einen Müllwagen gefahren. Dabei wurden ein Polizist und zwei Müllmänner leicht verletzt. Das teilte die Bundespolizei auf Anfrage von MDR SACHSEN mit. Das Fahrzeug habe sich bei einer Kontrolle als Schleuserfahrzeug herausgestellt, hieß es.
Nach Angaben eines Fotoreporters saßen ein Schleuser, eine Komplizin sowie 24 illegale Migrantinnen und Migranten in dem Wagen. Diese hatten kurz vor dem Unfall das Fahrzeug verlassen. Ein Großaufgebot der Polizei und des Rettungsdienstes seien vor Ort gewesen.
Von den 24 Migranten sei keiner verletzt worden, teilte die Bundespolizei weiter mit. Sie kamen nach Berggießhübel in Gewahrsam. Der mutmaßliche Schleuser und seine Komplizin wurden festgenommen. Die Bundespolizei ermittelt. Immer wieder verursachsen Schleuser teils schwere Unfälle, wie unlängst auf der A17 bei Bad Gottleuba .
MDR (sme)