Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

WintereinbruchPolizeieinsatz und Verkehrsbehinderungen bei Schneeballschlacht in Leipzig

04. Dezember 2022, 13:21 Uhr

Zum Wintereinbruch in Leipzig haben sich am Freitagabend mehrere Menschen zu einer Schneeballschlacht getroffen. Am Connewitzer Kreuz sorgte dies für Behinderungen im Nahverkehr und für das Ausrücken der Polizei.

Bei einer Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz in Leipzig haben mehrere Menschen am Freitagabend auch Busse und Bahnen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) beworfen. Der öffentliche Nahverkehr musste zeitweise umgeleitet werden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Nach weiteren Angaben sollen Flaschen und Steine in Richtung der Beamtinnen und Beamte geworfen worden sein. Verletzt wurde dabei niemand. Ein junger Mann konnte wenig später gestellt werden. Gegen den 19-Jährigen werde wegen des Verdachts auf versuchte Körperverletzung ermittelt.

MDR (sme)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 05. Dezember 2022 | 05:30 Uhr