Ermittlungen Dreijähriger nach Badeunfall in Natursportbad gestorben

16. August 2022, 16:54 Uhr

Nach einem Badeunfall in Bad Düben im Landkreis Nordsachsen ist ein Dreijähriger im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei in Leipzig mitteilte, fiel der Junge am 4. August in einem Freibad in ein Schwimmbecken. Nach einigen Minuten wurde er geborgen, wiederbelebt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei der Junge vier Tage später, am Montag vergangener Woche, gestorben. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht geklärt.

Staatsanwaltschaft: Fremdverschulden nicht ausgeschlossen

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig sagte MDR SACHSEN, es werde in alle Richtungen ermittelt. Es müsse auch geklärt werden, ob es Hinweise auf Fremdverschulden gebe. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, vor allem Ersthelfer, die das Kind vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versorgt hatten.

MDR (kbe)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus der Region Leipzig | 16. August 2022 | 16:30 Uhr

Mehr aus Torgau, Halle und Wittenberg

Schulleitung, Lehrer 1 min
Bildrechte: IMAGO / Shotshop
1 min 22.04.2024 | 14:29 Uhr

MDR SACHSEN-ANHALT Mo 22.04.2024 14:00Uhr 00:43 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/wittenberg/audio-brandbrief-gymnasium-graefenhainichen-bildungsministerium-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen

Sporthalle 1 min
Bildrechte: MDR/Marcus Hengst
1 min 24.04.2024 | 21:32 Uhr

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 24.04.2024 21:09Uhr 00:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/audio-2622904.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat Europawahl 2 min
Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat Europawahl Bildrechte: mdr
2 min 24.04.2024 | 18:00 Uhr

Krah bleibt Spitzenkandidat, Niners Chemnitz, Wolfstötungen - Drei Themen vom 24. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Christine Pesch.

MDR SACHSEN Mi 24.04.2024 18:15Uhr 01:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-krah-afd-spionage-wolf-niners-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video