Tragödie 89-Jähriger nach Brand in Nordsachsen gestorben

27. März 2023, 16:04 Uhr

Ein Mann ist in Taura im Landkreis Nordsachsen nach einem Brand tot aufgefunden worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, brach aus bislang ungeklärter Ursache am Sonntagmorgen ein Feuer in der Küche des 89-Jährigen aus. Der Sohn des Seniors habe das Feuer bemerkt. Den Angaben zufolge versuchte der 53-jährige den Brand selbst zu löschen, bis die Feuerwehr eintraf.

Der 89-jährige Senior konnte jedoch laut Polizei nur noch tot aufgefunden werden. Ein Rechtsmediziner soll nun die genaue Todesursache ermitteln. Der Sohn sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden im Wohnhaus werde auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

MDR (phb)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 27. März 2023 | 13:30 Uhr

Mehr aus Torgau, Halle und Wittenberg

Mehr aus Sachsen