Badeunfall Mann stirbt beim Schwimmen im Mühlfeldsee

29. Juni 2022, 06:08 Uhr

Bei Löbnitz im Landkreis Nordsachsen ist ein 67-Jähriger in einem Badesee tot aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Dienstagnachmittag im Mühlfeldsee plötzlich verschwunden. Stundenlang suchten Polizisten und Feuerwehrleute nach ihm. Unter anderem waren ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber sowie Taucher der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Bitterfeld-Wolfen im Einsatz. Gegen Mitternacht wurde der lebloses Körper des Mannes geborgen.

Der Mühlfeldsee befindet sich im nördlichen Leipziger Neuseenland. Er entstand durch die Auskiesung des ansässigen Kies- und Baustoffwerks.

MDR (ma)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 29. Juni 2022 | 06:00 Uhr

Mehr aus Torgau, Halle und Wittenberg

Der Pegelturm am Großen Goitzschesee 1 min
Der Verkauf der Goitzsche bewegt in der Region Bitterfeld bis heute die Gemüter. Bildrechte: picture alliance/dpa/Peter Gercke
1 min 19.04.2024 | 07:00 Uhr

Der Goitzsche-Verkauf in Bitterfeld-Wolfen vor zehn Jahren ist nach Einschätzung von Juristen offenbar rechtens gewesen. Martin Nass berichtet.

MDR SACHSEN-ANHALT Fr 19.04.2024 07:00Uhr 00:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/bitterfeld/audio-goitzsche-juristen100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen