Unfall Polizeibus rammt Transporter: Mehrere Polizisten verletzt

06. Oktober 2022, 18:07 Uhr

Ein Polizeifahrzeug hat am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 184 nördlich von Leipzig einen Unfall verursacht. Dabei wurden nach Behördenangaben fünf Beamte verletzt. Dem Bericht zufolge war eine Kolonne mit mehreren Polizeifahrzeugen auf der Straße in Richtung Delitzsch unterwegs. Als ein ziviler Polizeitransporter verkehrsbedingt gebremst habe, sei ein nachfolgender Polizeibus auf ihn aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Transporter gegen ein vor ihm fahrendes Fahrzeug geschoben worden. Ein hinter dem Unfallverursacher fahrender Polizeitransporter konnte noch rechtzeitig bremsen, wurde aber von einem nachfolgenden weiteren Polizeifahrzeug getroffen, informierte die Polizei.

Fünf Beamte ins Krankenhaus

Die beim Unfall verletzten fünf Beamten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhaus gebracht. Vier der fünf am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B184 war wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme rund zwei Stunden lang in beiden Richtungen gesperrt. Die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei zunächst nicht beziffern.

MDR (ben/stt)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten Studio Leipzig | 06. Oktober 2022 | 08:30 Uhr

Mehr aus Torgau, Halle und Wittenberg

Feldhamster mit Nachwuchs 2 min
Bildrechte: imago images/blickwinkel
2 min 12.04.2024 | 16:30 Uhr

Der vom Aussterben bedrohte Feldhamster ist in Sachsen bereits nicht mehr nachweisbar. Mit Nachzuchten und der Schaffung geschützter Lebensräume soll er hier wieder heimisch werden.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 12.04.2024 16:30Uhr 02:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/delitzsch-eilenburg-torgau/audio-2612746.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen