Die scharfkantigen Kristalle werden geraucht oder geschnieft, dass heißt durch die Nase gezogen.
Weil Crystal Meth schnell abhängig macht, gilt es als besonders gefährliche Droge. Es drohen körperliche und psychische Schäden. (Symbolbild) Bildrechte: MDR / Axel Hemmerling

Kriminalität Polizei Leipzig stellt mehr als sieben Kilogramm Crystal sicher

22. Oktober 2022, 17:34 Uhr

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Leipzig sind erfolgreich gegen Betäubungsmittelkriminalität vorgegangen. Wie beide Behörden mitteilten, konnten die Ermittler im Raum Saalfeld mit Unterstützung der Thüringer Polizei in der vergangenen Woche eine Drogenkurierfahrt stoppen.

Crystal, Kokain, Marihuana

Im Fahrzeug seien rund 1.300 Gramm Crystal sichergestellt worden. Zeitgleich seien sieben Objekte in Leipzig durchsucht worden. Dabei habe man weitere rund sechs Kilogramm Crystal, fünf Kilogramm Marihuana und 500 Gramm Kokain gefunden. Drei Verdächtige seien in U-Haft.

MDR (sth)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 21. Oktober 2022 | 18:30 Uhr

Mehr aus der Region Leipzig

Mehr aus Sachsen