Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

EinsatzEntwarnung nach Großeinsatz an Schulen in Wurzen

30. September 2022, 17:00 Uhr

Wegen einer möglichen Gefahrenlage hat die Polizei am Freitag zwei Schulen in Wurzen im Landkreis Leipzig durchsucht. Nachdem die Einsatzkräfte beide Gebäude durchsucht hatten, gab es Entwarnung. Man habe keine tatsächliche Gefahr feststellen können, hieß es auf dem Twitterkanal der Polizei Sachsen.

Beide Schulen durchsucht

Worin die Hinweise auf eine Gefahrenlage bestanden, wollte die Polizeisprecherin am Nachmittag noch nicht sagen. Beide Schulen seien aber komplett durchsucht worden. Alle Kinder habe man sicher ihren Eltern übergeben.

MDR (ben)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten Studio Leipzig | 30. September 2022 | 15:00 Uhr