Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KriminalitätErneut Gegenstände auf Bahngleisen in Leipzig

30. September 2022, 16:30 Uhr

Wer Gegenstände auf Bahnschienen legt, begeht eine schwere Straftat. Im Leipziger Stadtteil Sellerhausen ist das jetzt innerhalb kurzer Zeit bereits zum zweiten Mal passiert. Ein aufmerksamer Lokführer verhinderte ein Unglück.

Auf dieser Seite:

Am Bahn-Haltepunkt im Leipziger Stadtteil Sellerhausen haben Unbekannte zum zweiten Mal binnen einer Woche Gegenstände auf die Gleise gelegt. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden am Dienstagnachmittag eine Betonplatte, Baumstämme, Äste und Kabel entdeckt. Der Fahrer einer Regionalbahn mit 100 Reisenden habe die Gegenstände rechtzeitig entdeckt. Wegen des Vorfalls habe es aber bei insgesamt 21 Nah- und Fernverkehrszügen erhebliche Verspätungen gegeben.

Ermittlungen wegen Eingriff in den Bahnverkehr

Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Sie sucht nach Zeugen, die am Dienstag Personen in der Zeit von 16:30 bis 17:15 Uhr im Bereich des Haltepunktes Leipzig-Sellerhausen gesehen haben.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0341/99 79 90 entgegen.

MDR (sth/bbr)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 30. September 2022 | 06:30 Uhr