Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWelt
Bildrechte: imago/Hubert Jelinek

Ermittlungen laufen

Schüsse auf Lkw in Leipzig-Connewitz

Stand: 02. Februar 2021, 14:38 Uhr

Ein Unbekannter hat im Leipziger Stadtteil Connewitz einen Lastwagen beschossen. Das Projektil habe die Frontscheibe der Fahrzeugs durchdrungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei habe der Lastwagenfahrer und sein Kollege am Montagmorgen unweit einer neu eingerichteten Baustelle geparkt, als sie einen Knall hörten. Dann stellten sie das Loch in der Scheibe fest und alarmierten die Polizei. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um ein Projektil aus einer Luftdruckwaffe handelte. Verletzt wurde niemand. Es wird zunächst wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Quelle: MDR/dpa/lt

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSENMDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 02.02.2021 | 13:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Inhalte werden geladen ...
Alles anzeigen

Mehr aus Sachsen

Inhalte werden geladen ...
Alles anzeigen