Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Winterferien-TippZoo Leipzig öffnet Schlittschuhbahn

15. Februar 2023, 21:36 Uhr

Mit dem Winter ist es in den Winterferien in Sachsen ja so eine Sache. Zwar laufen in den höheren Lagen die Skilifte, aber von zugefrorenen Seen und knackig-kaltem Winterwetter keine Spur.

Um dennoch ein bisschen Winterstimmung zu verbreiten, öffnet der Zoo Leipzig am Donnerstag eine Schlittschuhbahn. Diese wurde im Konzertgarten aufgebaut und bietet nun bis zum 5. März Kufenspaß für die Besucher des Zoos. An einigen Tagen wird auch der Leipziger Eissport-Club vorbeischauen mit Schnupperkursen und Showeinlagen.

So viel Trubel macht offenbar auch den Nachwuchs im Zoo neugierig. Das in der vergangenen Woche im Zoo Leipzig geborene Giraffenjungtier hat sich am Mittwoch zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Wie der Zoo mitteilte, hält es sich stundenweise mit der Herde im Stall in der Kiwara-Savanne auf, wo es auch von Besucherinnen und Besuchern gesehen werden kann. Die ersten Tage nach der Geburt hatten Mutter und Tochter in einen separaten Gehege verbracht. Bald soll das Kleine auch die Außenanlage kennenlernen.

Winterferien in Sachsen

MDR (kav)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 18. Februar 2023 | 18:30 Uhr