Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

ZwischenfallUnbekannte bewerfen ICE bei Delitzsch mit Steinen

06. Juli 2022, 17:57 Uhr

Nach einem Zwischenfall auf der Fahrt von Berlin nach Leipzig musste ein ICE am Leipziger Hauptbahnhof seine Fahrt unterbrechen. Ein Seitenfenster war gesplittert. Die Bundespolizei Leipzig sagte MDR SACHSEN, dass sich der Vorfall im Bereich Delitzsch ereignet habe. Unbekannte sollen den Zug mit Steinen beworfen haben. Fahrgäste seien nicht verletzt worden. Die Höhe des Sachschadens konnte der Sprecher der Bundespolizei noch nicht beziffern.

Schaden provisorisch abgedichtet

Die zerstörte Scheibe wurde nach Polizeiangaben mit mehreren Folien provisorisch abgeklebt. Der ICE 693 aus Berlin-Gesundbrunnen setzte seine Fahrt mit 45 Minuten Verspätung gegen 17:15 Uhr fort. Die Fahrgäste mussten mit weiteren Verspätungen auf dem Weg Richtung München rechnen, denn volles Tempo konnte der Zug nicht fahren, informierte die Bahn in einer Durchsage. Eine MDR-Reporterin, die in Leipzig einstieg, berichtete, dass die meisten der Fahrgäste im vollen ICE mit Kopfschütteln auf die Bahndurchsagen zum möglichen Steinewurf reagiert hätten. Die Bundespolizei ermittelt den Vorfall.

MDR (kk,ma)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 06. Juli 2022 | 18:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen