Illegales Autorennen Mit 235 Sachen unterwegs: Polizei stoppt bei Leipzig Raser und kassiert Autos ein

31. Dezember 2022, 00:12 Uhr

Die Polizei hat in Schkeuditz ein mutmaßliches Autorennen gestoppt und zwei Sportwagen beschlagnahmt. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, fielen die Raser am Donnerstagabend Beamten der zivilen Verkehrsüberwachung auf.

Beide Fahrzeuge fuhren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Schkeuditz über die Bundesstraße 6 in Richtung Leipzig, so die Polizei. Hierbei wurden Geschwindigkeiten von mehr als 235 Kilometer pro Stunde gefahren. An einer Ampelkreuzung waren die Raser 150 Stundenkilometer schneller als dort erlaubt.

Ampel bremst Raser aus

Als die beiden Raser an einer Ampel verkehrsbedingt halten mussten, stellten sich die Beamten quer vor die Sportwagen. Für die 30 und 41 Jahre alten Fahrer war das Rennen damit beendet. Eine Richterin ordnete an, dass die Führerscheine der beiden Männer eingezogen und ihre Autos beschlagnahmt wurden. "Die beiden Fahrer haben sich nun wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens zu verantworten", teilte die Polizei weiter mit.

Rasen kann tödlich sein

Die gesperrte Tauentzienstraߟe nach einem illegalen Autorennen. 56 min
Bildrechte: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

Nachrichten

illegales Autorennen 27 min
Bildrechte: imago/Thomas Frey

MDR (lam)

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Der suspendierte Oberbürgermeister von Halle, Benrd Wiegand, steht während des Gerichtsprozesses gegen ihn in einem Gerichtssaal und blickt aus einem Fenster. 1 min
Bildrechte: MDR/Fabian Brenner
1 min 23.04.2024 | 09:05 Uhr

MDR SACHSEN-ANHALT Di 23.04.2024 09:30Uhr 00:33 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/audio-revision-wiegand-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen