Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Bildrechte: IMAGO / Future Image

08.10.2019 | 17:16 UhrPolizei sucht mit Großaufgebot nach vermisster Studentin Yolanda

08. Oktober 2019, 17:17 Uhr

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei im Raum Leipzig nach einer seit fast zwei Wochen vermissten Studentin gesucht. Etwa 100 Beamte und drei Spürhunde seien am Dienstag im Einsatz gewesen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, Andreas Ricken. Es habe Hinweise gegeben, dass sich die 23-Jährige in einem Gebiet um ein Möbelhaus in Günthersdorf, einem Ortsteil der Stadt Leuna im Saalekreis in Sachsen-Anhalt, aufhalten könnte. Nähere Angaben wollte die Staatsanwaltschaft nicht machen.

Verbrechen wird nicht ausgeschlossen

Die Suche sei bislang erfolglos geblieben, so Ricken. Es werde weiter in alle Richtungen ermittelt, ein Verbrechen könne nicht mehr ausgeschlossen werden.

Die junge Frau wollte am 25. September von ihrer WG in der Leipziger Südvorstadt in das Möbelhaus fahren, um Einrichtungsgegenstände zu kaufen. Ob sie dort ankam, ist ungewiss. Kurz nach ihrem Verschwinden hatte die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach der jungen Frau gesucht. Weil sie an wiederkehrenden, plötzlichen Ohnmachtsanfällen leidet, musste von Lebensgefahr ausgegangen werden, so die Polizei.

Quelle: MDR/dpa/ms

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSENMDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 08.10.2019 | 09:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig