Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWelt

Champions League Viertelfinale?

RB Leipzigs Hoffnung stirbt zuletzt

Stand: 17. Februar 2021, 06:20 Uhr

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 Video.

Das Video wird geladen ...

Julian Nagelsmann: "Das wird auf jedem Niveau bestraft."

Trotz der klaren 0:2-Niederlage gegen den FC Liverpool in Budapest hofft RB Leipzig weiterhin auf den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. In drei Wochen soll das zweite Duell stattfinden. Unklar ist, wo es angepfiffen wird. RB-Trainer Julian Nageslsmann wollte sich mit den zwei krassen Abwehr-Patzern seines Teams nicht lange beschäftigen. "Dass die auf jedem Niveau bestraft werden ist klar. Aber das Thema ist für mich eher, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben", sagte er nach der Niederlage in Budapest.

Wir müssen die Fehler abstellen und unsere Chancen nutzen. Wir hatten zwei, drei klare Möglichkeiten. Wenn man die nutzt, dann wird es einfacher.

Marcel Sabitzer | Kapitän RB Leipzig

Fußball | Champions League RB Leipzig - FC Liverpool in Bildern

RB Leipzig gegen FC Liverpool war auch das Duell Julian Nagelsmann gegen Jürgen Klopp. Bildrechte: IMAGO / Sven Simon
Die Partie fand nicht in Leipzig, sondern in Budapest statt. Bildrechte: IMAGO / PA Images
RB Leipzig nahm die Fanclub-Banner mit, um zumindest ein wenig Heimspiel-Atmosphäre aufkommen zu lassen. Bildrechte: IMAGO / PA Images
Die erste Halbzeit endete 0:0. Dabei hatte RB etwas Glück, denn Liverpool war besser und hatte gute Chancen. Bildrechte: IMAGO / PA Images
Die zweite Halbzeit begann RB stark, hatte durch Nkunku auch eine echte Großchance. Bildrechte: IMAGO / PA Images
In der 52. Minute aber dann kam der Rückpass von Sabitzer zu Salah, der das Geschenk dankbar annahm. Bildrechte: IMAGO / PA Images
Es war Liverpools erste Chance nach der Pause. Bildrechte: IMAGO / PA Images
Fünf Minuten später nutzte Mané einen weiteren Patzer der Leipziger zum 2:0-Endstand. Bildrechte: IMAGO / PA Images

Quelle: MDR/kk/dpa

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSENMDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 17.02.2021 | 07:00 Uhr in den Nachrichten
MDR SACHSENSPIEGEL | 17.02.2021 | 19:00 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Inhalte werden geladen ...
Alles anzeigen

Mehr aus Sachsen

Inhalte werden geladen ...
Alles anzeigen