Rettungsdienst Tödlicher Badeunfall am Schladitzer See bei Leipzig

05. Juni 2023, 15:38 Uhr

Am Schladitzer See bei Leipzig ist am Sonntag ein Mann bei einem Badeunfall gestorben. Wie die Polizei mitteilte wollte er seiner Freundin in der Schladitzer Bucht das Schwimmen beibringen. Nach einer Weile bemerkte die Frau, dass der 33 Jahre alte Mann nicht mehr zu sehen war.

Sonnenuntergang an der Schladitzer Bucht bei Leipzig, 2016
Die Schladitzer Bucht ist ein beliebter Badeort in der Nähe von Leipzig. (Archivbild) Bildrechte: IMAGO / CHROMORANGE

Polizei ermittelt zu Umständen

Der Mann konnte zunächst noch bewusstlos aus dem Wasser geborgen werden, verstarb jedoch später im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun zu den genauen Umständen des Unfalls.

MDR (ben)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 05. Juni 2023 | 11:00 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen

SSP - Kletterkirche 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
SSP - Chirurgie-kongress 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK